Menü

Food up your work: Ernährungstipps für einen erfolgreichen Job-Alltag

Food up your work: Ernährungstipps für einen erfolgreichen Job-AlltagWelchen Einfluss hat unsere Ernährung auf unsere Leistungsfähigkeit? In der Mittagspause lieber einen Döner mit Pommes oder eine Pizza? Oder ist weniger mehr? Und wie sieht es mit süßen Naschereien am Nachmittag aus – liefern diese nicht einen super Energieschub? Oder doch lieber noch eine Tasse Kaffee?

Es gibt Fragen über Fragen, wenn es zur richtigen Ernährung während der Arbeitszeit kommt – und die sollte man sich selbst auch stellen. Denn durch falsche Ernährung kann man nicht nur weniger leisten, sondern schwächt auf Dauer auch sein Immunsystem. Dabei kann man es schon durch wenige Tricks richtig machen und so über den ganzen Tag viel ausgeglichener und effektiver performen.

Eine ganz essentielle Bedeutung hat morgens schon ein ausgewogenes Frühstück bestehend aus Vollkorn, Milch- oder Ei-Produkten und Obst oder Gemüse. Was man in der Mittagspause essen sollte, wie ein idealer Snack am Nachmittag aussieht und welche Rolle neben dem Essen auch ausreichend Flüssigkeit spielt, das erklärt Marc Wiegand in seinem Artikel „Ernährungstipps für den Job-Alltag“ für das Karrieremagazin UNICUM BERUF. Lassen Sie sich seinen Artikel schmecken.